Oasentage

SCHWERPUNKT: Thematischer Fokus, geistliche Impulse, Schweigezeiten, Austausch in der Gruppe

DAUER: 1 Tag

Ein Oasentag soll Ihnen helfen, sich aus dem Alltag zu lösen, mit allem was Sie antreibt und oft auch bedrängt; innezuhalten und wahrzunehmen, dass Gott sich Ihnen liebevoll zuwendet.

Sie werden durch geistliche Impulse und Körperübungen eingeladen, sich zu entspannen und neu auf- und ausrichten lassen.

Oasentage finden immer wochentags statt. Mit unterschiedlichem Schwerpunkt bieten wir ein Rahmenprogramm von 10:00 bis 17:30 Uhr an. Gerne können Sie schon am Vorabend anreisen und im Haus der Stille übernachten. Auch wenn am Vorabend kein inhaltliches Programm stattfindet, hat es sich bewährt, sich bei einem gemeinsamen Abendessen und Abendgebet auf den Oasentag einzustimmen.

 

Atem holen für die Seele

Mo, 21.2.2022 15 Uhr - Fr, 25.2.2022 11:30 Uhr
opt. Untertitel
Stilleseminar für Polizeibeamt*innen
Rubrik
Einkehrkurse
Kursnummer
22008
Ausführliche Beschreibung
Der berufliche Alltag in der Polizei ist oft so eng getaktet, dass kaum Zeit bleibt, um zu Atem zu kommen. Zusätzlich begegnen Polizist/innen Situationen, die ihnen den Atem stocken lassen. Solche Erfahrungen belasten im Laufe der Dienstzeit oft auch Menschen, die gelernt haben, mit professioneller Distanz schwierigen Situationen zu begegnen. Innehalten, zur Ruhe kommen und durchatmen - das bieten die Tage im Schweigen, so dass die Seele wieder beginnen kann, frei zu atmen und lebendig zu werden. Zugänge: Überwiegend Schweigen, biblische Impulse, Gespräche in der Gruppe, Gottesdienst, Meditationszeiten, Morgen- und Abendgebete, seelsorgliche Gesprächsangebote, Übungen zur Körperwahrnehmung.

Anmeldungen an: Landespfarramt für Polizeiseelsorge, Missionsstr.9a/b, 42285 Wuppertal, Tel.0202 2820-350, polizeiseelsorge@ekir.de
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Tel.: 02634 / 92 05 10
Mail: anmeldung.hds@ekir.de
Bild des Veranstaltungsortes
Kursleitung
Judith Palm, Monika Weinmann
Richtpreis
463 Euro