Spirituelle Übungstage

SCHWERPUNKT: Praktisches Kennenlernen einer spezifischen geistlichen Übung oder Methode

DAUER: 1 Tag

KURSELEMENTE: An einem spirituellen Übungstag steht das gemeinsame Entdecken und Ausprobieren einer Übung oder Methode im Vordergrund. Es geht nicht um theoretische Wissensvermittlung, sondern darum, neue oder ungewohnte Erfahrungswege kennenzulernen und einzuüben (zum Beispiel das Herzensgebet, meditatives Tanzen, ignatianische Exerzitien oder die Perspektive einer inspirierenden Persönlichkeit). Zeiten der Stille, stärkende Pausen und eine Andacht zum Abschluss ergänzen das Programm.

 

 

 

Vom Denken zum Danken

Mo, 4.10.2021 15 Uhr - Fr, 8.10.2021 11:30 Uhr
opt. Untertitel
Stille Tage mit Feldenkrais
Rubrik
Stille Tage
Kursnummer
21240
Ausführliche Beschreibung
Ein kleiner Buchstabe ändert sich – und schon wird es ein neues Wort. Oder vielleicht sogar eine neue Lebenshaltung? Wie hängen „denken“ und „danken“ miteinander zusammen? „Ich danke dir“: Danken schafft Beziehungen zu anderen und zu mir selbst. In diesen Stillen Tagen nehmen wir uns Zeit, auf uns und auf Gott zu hören und zu spüren, wofür wir persönlich „Danke“ sagen können. Wir erfahren das Danken als Segen, der einiges im Leben
verändern kann. Tägliche Feldenkrais-Impulse (auch für Anfänger*innen geeignet) helfen uns zu erleben, wie sich das Denken auf unsere Beweglichkeit auswirkt und wie das Danken körperliche Veränderungen ermöglichen kann.
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Tel.: 02634 / 92 05 10
Mail: anmeldung.hds@ekir.de
Bild des Veranstaltungsortes
Kursleitung
Eva Manderla, Barbara Adler
Richtpreis
395 Euro