Spirituelle Übungstage

SCHWERPUNKT: Praktisches Kennenlernen einer spezifischen geistlichen Übung oder Methode

DAUER: 1 Tag

KURSELEMENTE: An einem spirituellen Übungstag steht das gemeinsame Entdecken und Ausprobieren einer Übung oder Methode im Vordergrund. Es geht nicht um theoretische Wissensvermittlung, sondern darum, neue oder ungewohnte Erfahrungswege kennenzulernen und einzuüben (zum Beispiel das Herzensgebet, meditatives Tanzen, ignatianische Exerzitien oder die Perspektive einer inspirierenden Persönlichkeit). Zeiten der Stille, stärkende Pausen und eine Andacht zum Abschluss ergänzen das Programm.

 

 

 

Die Duftmedizin der Liebe

So, 15.5.2022 10-17:30 Uhr
Rubrik
Spirituelle Übungstage
Kursnummer
22419
Ausführliche Beschreibung
Düfte können uns helfen, ins eigene Gleichgewicht zu finden. In der Natur senden Blumen, aber auch Sträucher und Bäume Duftbotschaften aus. Ätherische Öle sprechen unsere Sinne an und steigern unsere seelischen und körperlichen Energien.
Wir machen uns auf den Weg, die therapeutische Kraft der Aromatherapie zu entdecken.
Dabei helfen uns die Proben von 10 Ölen, die bereits in der Bibel erwähnt werden. Meditative Sinneswahrnehmungen in Garten und Wald lassen uns die stärkende Kraft von Düften für unsere innere Energie erfahren. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Tel.: 02634 / 92 05 10
Mail: anmeldung.hds@ekir.de
Bild des Veranstaltungsortes
Kursleitung
Dieter Jeschke
Richtpreis
60 Euro