Oasentage

SCHWERPUNKT: Thematischer Fokus, geistliche Impulse, Schweigezeiten, Austausch in der Gruppe

DAUER: 1 Tag

Ein Oasentag soll Ihnen helfen, sich aus dem Alltag zu lösen, mit allem was Sie antreibt und oft auch bedrängt; innezuhalten und wahrzunehmen, dass Gott sich Ihnen liebevoll zuwendet.

Sie werden durch geistliche Impulse und Körperübungen eingeladen, sich zu entspannen und neu auf- und ausrichten lassen.

Oasentage finden immer wochentags statt. Mit unterschiedlichem Schwerpunkt bieten wir ein Rahmenprogramm von 10:00 bis 17:30 Uhr an. Gerne können Sie schon am Vorabend anreisen und im Haus der Stille übernachten. Auch wenn am Vorabend kein inhaltliches Programm stattfindet, hat es sich bewährt, sich bei einem gemeinsamen Abendessen und Abendgebet auf den Oasentag einzustimmen.

 

Meditation - die Kraft des Grashalms sich immer wieder (neu) aufzurichten

Mo, 12.8.2024 15 Uhr - Fr, 16.8.2024 11:30 Uhr
opt. Untertitel
Ein intensiver Kurs auf dem Meditationsweg des Herzensgebetes im Schweigen
Rubrik
Stille Tage
Kursnummer
24233
Ausführliche Beschreibung
Eine Auszeit im Sommer gibt Raum und Zeit, mitten im Jahr innezuhalten. So können wir uns selbst wahrnehmen: Neben manchem Erfreulichen erleben wir auch Widerstände im Leben. Der Grashalm geht auf besondere Art und Weise mit Widerständen im Leben um. Er gibt nach, ohne einzuknicken, richtet sich immer wieder (neu) auf, wächst weiter, gedeiht …
Körperarbeit, Meditation, die Arbeit mit inneren Bildern (Träume und Imagination) und der Gang durch die Natur verweisen uns auf die Kraft, die über uns hinaus geht und uns immer wieder ermutigt, uns aufzurichten bzw. aufrichten zu lassen. Mit Eutonie, aktiver Imagination und 7-8 Meditationseinheiten täglich, auch in der Natur.
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Tel.: 02634 / 92 05 10
Mail: anmeldung.hds@ekir.de
Bild des Veranstaltungsortes
Kursleitung
Rüdiger und Gerda Maschwitz
Richtpreis
493 Euro