Anmeldebedingungen — Unser Kleingedrucktes ganz groß

Wir können nur schriftliche Anmeldungen akzeptieren: Brief und E-Mail sind möglich. Wenn Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie als Teilnahmebestätigung einen Informationsbrief. Um Zeit und Kosten zu sparen, bemühen wir uns, möglichst viel Schriftverkehr über E-Mail zu handhaben. Sie erleichtern uns die Arbeit sehr, wenn Sie uns Ihre E-Mail-Anschrift zur Verfügung stellen.

Sie haben jederzeit das Recht Ihre Teilnahme ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Leider müssen wir Ihnen in jedem Fall Verwaltungsgebühren berechnen; bei Absage bis vier Wochen vor Kursbeginn 20% des Richtpreises, jedoch mindestens 20 Euro; bei Absage bis zwei Wochen vor Kursbeginn 50% des Richtpreises; bei Absage innerhalb der letzten beiden Wochen vor Kursbeginn 100% des Richtpreises; Refugium entsprechend. Dem/der Teilnehmer*in bleibt es in diesem Falle vorbehalten nachzuweisen, dass ein Schaden in Höhe der Verwaltungsgebühr nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Sollten wir unsererseits einen Kurs absagen müssen, erhalten Sie die volle Gebühr zurück.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Gäste das Haus und die Kurse auf eigene Verantwortung besuchen. Wir übernehmen keine Haftung für Folgen, die sich aufgrund Ihrer physischen oder psychischen Gesundheit ergeben. Wir weisen darauf hin, dass Sie in Ihrem eigenen Interesse eine Reiserücktrittsversicherung abschließen können (z.B. im Falle einer unerwarteten Situation).