Hier erreichen Sie uns:

Telefon: 02634 – 92 05 10
E-Mail: anmeldung.hds@ekir.de

Anreise mit  Bahn und Bus

Fahren Sie mit dem Zug bis Neuwied. Vom Bahnhof aus können Sie mit dem Taxi nach Rengsdorf fahren oder mit dem Bus.

Bus

Wenn Sie aus dem Bahnhofsgebäude kommen gehen Sie nach rechts zu der Haltestelle, die mit einem großen C gekennzeichnet ist. Von dort fahren die Busse nach Rengsdorf ab: Am besten nehmen Sie Linie 160, Regio Bus Richtung Horhausen, der etwa halbstündlich fährt. Auch die unregelmäßiger fahrende Linie 120, Richtung Altenkirchen, fährt Rengsdorf an. Je nach Route braucht der Bus für diese Fahrt 15 bis 30 Minuten.

Nehmen Sie für den Ausstieg nach Möglichkeit die Haltestelle Rengsdorf/Andreestraße, weil diese am nächsten beim Haus der Stille liegt. Von der Haltestelle aus gehen Sie etwa 20 m die Straße zurück und biegen  rechts in den „Römergraben“ (Fußweg) ein. Nach ca. 500 m gehen Sie links die Melsbacher Hohl hinunter (1.Querstraße). Das erste Haus auf der linken Seite ist das Haus der Stille. Der Römergraben ist fein geschottert und nur bedingt für Gepäck mit Rollen geeignet.

Alternativ können Sie von der Haltestelle ebenfalls zurückgehen in die Richtung, aus der Sie mit dem Bus gekommen sind, und vor der „Fahrschule Schmidt“ rechts in die Straße „Auf dem Born“ einbiegen. Diese gehen Sie geradeaus durch, bis sie zu dem roten Backsteinbungalow kommen. Dort biegen Sie rechts in die Melsbacher Hohl ein und gehen den Berg hinauf bis zum Haus der Stille, das auf der rechten Seite liegt.

Wenn Sie bei den Haltestellen Post oder Sparkasse aussteigen, dann gehen Sie die Hauptstraße bergauf und nehmen dann einen der beiden Wege wie oben beschrieben.
Wenn Sie von der Haltestelle Schalltorstraße kommen, gehen Sie die Straße ein Stück zurück und biegen dann links ab in die Straße „Im Schauinsland“. Dieser folgen Sie geradeaus bis Sie zu dem roten Backsteinbungalow kommen. Dort biegen Sie rechts in die Melsbacher Hohl ein. Von hier aus geht es rechts steil den Berg hinauf, direkt bis zum Haus der Stille auf der rechten Seite.

Mit der Bahncard können Sie auch bis zu 50% günstiger mit dem Bus fahren.

Taxi

Falls die Busverbindung zu ungünstig für Sie ist und Sie gerne mit dem Taxi fahren möchten, können Sie eines der Taxis direkt am Bahnhof nehmen oder bei folgenden Taxiunternehmen ein Taxi bestellen:

AHP-Taxi-Kurier GmbH, Tel: 02631-55555

Taxi-Mietwagen Francesco, Tel: 02631-22222

Um Wartezeiten zu verringern, empfehlen wir eine vorherige Reservierung.

Anreise mit dem Auto

Von der A 3 kommend nehmen Sie die  Ausfahrt „Neuwied/Rengsdorf“ und folgen dieser auf der B 256 in Richtung Neuwied bis zur Abfahrt Rengsdorf-Nord. Nach dem Ortseingang Rengsdorf, ca. 100 Meter hinter dem Ortsschild, biegen Sie in die erste Straße rechts, die Andreestraße, ein. Am Ende des Buchenwäldchens liegt nach 100 m links das Haus der Stille.

Von der A 61 kommend fahren Sie bis zum Koblenzer Kreuz, von dort auf der A 48 Richtung Frankfurt. Nach der Rheinüberquerung nehmen Sie die Ausfahrt Neuwied und folgen der B 42 Richtung Neuwied. Am Neuwieder Kreuz wechseln Sie auf die B 256 Richtung Altenkirchen/Rengsdorf. Nehmen Sie die Abfahrt Rengsdorf-West und biegen Sie nach links Richtung Rengsdorf ab. An der zweiten Kreuzung  im Ort, nach einer kleinen Verkehrsinsel, biegen Sie scharf links ab in die Straße“ Im Schauinsland“. Dieser folgen Sie geradeaus, bis Sie dann an in die zweite Straße recht einbiegen an einem roten Backsteinbungalow: Die Straße heißt Melsbacher Hohl. Von hier aus geht es über eine Kreuzung hinweg steil den Berg hinauf. Das Haus der Stille liegt rechts und hat direkt an der Straße einen Kies-Parkplatz.