Stiftung

Als 1996 und 1998 dem Haus der Stille durch Pfarrerin i. R. Frieda Schindelin und die Schwestern Weidmann zwei große Erbschaften zufielen, war es möglich, eine „Stiftung für das Haus der Stille“ zu errichten. Die Stiftung möchte dazu helfen, dass Menschen durch die geistliche Arbeit im Haus der Stille neu oder wieder zum Glauben finden.

Ertrag der „Stiftung für das Haus der Stille“

Anders als mit Spenden kann mit Zinserträgen aus dem Kapital der Stiftung auf Jahre hinaus fest gerechnet werden. So können durch die Mitfinanzierung der Stiftung z. B. dauerhaft zwei Personalstellen im Hauswirtschaftsbereich getragen werden. Darüber hinaus fördert die Stiftung verschiedene Projekte, Maßnahmen oder Anschaffungen, die der Arbeit des Hauses zusätzliche Impulse geben.

2018 haben wir unser Gästehaus mit 16 schlichten, aber hellen und komfortablen Zimmern, dessen Bau maßgeblich durch die Stiftung von Frieda Schindelin bewirkt wurde, offiziell in Frieda-Schindelin-Haus umbenannt.

Zustiftungen zur Stiftung durch lebende Personen oder durch Testament sind jederzeit möglich und willkommen!

Wenn Sie Interesse daran haben, das Haus der Stille durch Beiträge zur Stiftung zu unterstützen, spenden Sie mit dem Vermerk „Stiftung“ bei der

KD-Bank Duisburg
IBAN: DE 73350601901010177061
BIC: GENODED1DKD

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Überlegungen mit Rat und Hintergrundinformationen weiter. Sprechen Sie uns einfach an: Unter Tel. 02634-920510 sind Pfarrerin und Leiterin Irene Hildenhagen oder Stefanie Prieß im Rechnungswesen oder Fundraisingbeauftragte Dorothea Müth-Abu Dhis für Sie da!