Oasentage

SCHWERPUNKT: Thematischer Fokus, geistliche Impulse, Schweigezeiten, Austausch in der Gruppe

DAUER: 1 Tag

Ein Oasentag soll Ihnen helfen, sich aus dem Alltag zu lösen, mit allem was Sie antreibt und oft auch bedrängt; innezuhalten und wahrzunehmen, dass Gott sich Ihnen liebevoll zuwendet.

Sie werden durch geistliche Impulse und Körperübungen eingeladen, sich zu entspannen und neu auf- und ausrichten lassen.

Oasentage finden immer wochentags statt. Mit unterschiedlichem Schwerpunkt bieten wir ein Rahmenprogramm von 10:00 bis 17:30 Uhr an. Gerne können Sie schon am Vorabend anreisen und im Haus der Stille übernachten. Auch wenn am Vorabend kein inhaltliches Programm stattfindet, hat es sich bewährt, sich bei einem gemeinsamen Abendessen und Abendgebet auf den Oasentag einzustimmen.

 

Goldener Überfluss im Leben

Mo, 7.10.2024 15 Uhr - Fr, 11.10.2024 11:30 Uhr
opt. Untertitel
Satt werden mit dem, was wirklich nährt
Rubrik
Stille Tage
Kursnummer
24241
Ausführliche Beschreibung
Solange wir denken können, ist der Herbst die Zeit der Übergänge und der Gegensätze – in der Natur, aber auch in uns Menschen. Wir setzen uns in einer stillen Woche dem aus; wir lassen Dank und Glück, Ängste und Sorgen zu. Unserer Sehnsucht nach mehr Gerechtigkeit geben wir Raum und machen uns auf die Suche nach dem, was trägt, was nährt und was zu leben ermöglicht. An fünf Tagen kann jede*r Teilnehmende sich im Schweigen öffnen für das, was für sie*ihn wirklich wichtig ist. „Denn sie sollen satt werden“ heißt es dazu in der Bibel (Mt. 5,6): In der Wahrnehmung des Überflusses kann ich entdecken, was mich wahrhaftig nährt. Tagzeitengebete und geistliche Impulse, kreative Beschäftigung und Einzelgespräche, Sitzen in der Stille und Übungen zur Körperwahrnehmung strukturieren den Kurs. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Tel.: 02634 / 92 05 10
Mail: anmeldung.hds@ekir.de
Bild des Veranstaltungsortes
Kursleitung
Christian und Ulrike Sandner
Richtpreis
493 Euro