Spirituelle Übungstage

SCHWERPUNKT: Praktisches Kennenlernen einer spezifischen geistlichen Übung oder Methode

DAUER: 1 Tag

KURSELEMENTE: An einem spirituellen Übungstag steht das gemeinsame Entdecken und Ausprobieren einer Übung oder Methode im Vordergrund. Es geht nicht um theoretische Wissensvermittlung, sondern darum, neue oder ungewohnte Erfahrungswege kennenzulernen und einzuüben (zum Beispiel das Herzensgebet, meditatives Tanzen, ignatianische Exerzitien oder die Perspektive einer inspirierenden Persönlichkeit). Zeiten der Stille, stärkende Pausen und eine Andacht zum Abschluss ergänzen das Programm.

 

 

 

FÄLLT AUS "Was sucht ihr?"

Fr, 17.2.2023 18 Uhr - Di, 21.2.2023 14 Uhr
opt. Untertitel
Der Sehnsucht des Herzens Raum geben
Rubrik
Stille Tage
Kursnummer
23207
Ausführliche Beschreibung
In diesen Stillen Tagen wollen wir der sehnenden Suchbewegung unseres Herzens Raum geben. Wohin geht meine Sehnsucht? Welche inneren Lebensimpulse zeigen sich mir? Was fördert oder was hindert mich, sie wahrzunehmen und ihnen zu folgen? Im Betrachten biblischer Texte, im Herzensgebet und leichten Körperwahrnehmungsübungen ist Raum, diesen Fragen und Erfahrungen nachzuspüren und sie in unser Lebensgespräch mit Gott zu bringen. Es besteht die Gelegenheit zu Einzelgesprächen. Von Samstagmorgen bis Montagabend findet der Kurs durchgängig im Schweigen statt.
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Tel.: 02634 / 92 05 10
Mail: anmeldung.hds@ekir.de
Bild des Veranstaltungsortes
Kursleitung
Kornelia Imig, Udo Kytzia
Richtpreis
506,00 Euro