Spirituelle Übungstage

SCHWERPUNKT: Praktisches Kennenlernen einer spezifischen geistlichen Übung oder Methode

DAUER: 1 Tag

KURSELEMENTE: An einem spirituellen Übungstag steht das gemeinsame Entdecken und Ausprobieren einer Übung oder Methode im Vordergrund. Es geht nicht um theoretische Wissensvermittlung, sondern darum, neue oder ungewohnte Erfahrungswege kennenzulernen und einzuüben (zum Beispiel das Herzensgebet, meditatives Tanzen, ignatianische Exerzitien oder die Perspektive einer inspirierenden Persönlichkeit). Zeiten der Stille, stärkende Pausen und eine Andacht zum Abschluss ergänzen das Programm.

 

 

 

Der Sehnsucht folgen, das Leben tanzen

Mo, 17.6.2024 15 Uhr - Fr, 21.6.2024 11:30 Uhr
Rubrik
Einkehrkurse
Kursnummer
24025
Ausführliche Beschreibung
Lust, der eigenen Sehnsucht zu folgen, Neuland zu entdecken und dich mit dem zu verbinden, was zutiefst Sinn macht? Dann komm tanzen! Wir öffnen gemeinsam einen Raum für innere und äußere Bewegung. Worte Jesu nach dem Johannesevangelium inspirieren uns dabei. Wir tanzen frei zu Musik und in der Stille, bewegen uns wach mit allen Sinnen, allein und zusammen, sind drinnen und draußen in der sommerlichen Natur. Einfache Kreistänze bringen uns in die Mitte, biodynamische Körperarbeit erdet und verbindet uns. Erfahrungen mit dem systemischen Aufstellen bringen Klarheit. Wir berühren und lassen uns berühren. So erwachsen aus der Stille, aus dem Bewegen, Spüren und Sein und im achtsamen Austausch untereinander Antworten und Perspektiven für den eigenen Weg. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Tel.: 02634 / 92 05 10
Mail: anmeldung.hds@ekir.de
Bild des Veranstaltungsortes
Kursleitung
Antje Rüttgardt, Simone Pries
Richtpreis
513 Euro